Pak Choi mit Spaghetti

ZUTATEN

2-3 Stk          PakChoi Knollen

1 Stk              Zwiebel mittelgroß, gelb oder weiß

2 EL               Olivenöl

8 – 10 Stk       Cherry-Tomaten

1 Stk               Zitrone

Salz, weißer Pfeffer, Oregano und Thymian. Parmesan auf Wunsch.

VORBEREITUNG

Pak Choi gut waschen, halbieren und den Strunk herausschneiden. Weißen und grünen Teil trennen. Weißen Teil in ca. 3 mm dicke Streifen schneiden. Grünen Teil noch feiner (1 – 2 mm) schneiden und beiseite stellen. Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden. Cherry-Tomaten halbieren und salzen. Parmesan reiben. *)

ZUBEREITUNG

Olivenöl in den Wok geben, bei mittlerer Temperatur die Zwiebelscheiben anrösten bis sie leicht Farbe annehmen. Die weißen Teile des Pak Choi dazu geben, würzen und weich dünsten. Jetzt die Spaghetti in einem großen Topf lt. Angaben des Erzeugers kochen.

Wenn Pak Choi und Zwiebeln weich sind die Cherry-Tomaten und Zitronensaft (abschmecken!) dazu geben und rührbraten. Wenn die Tomaten weich sind kommen die Nudeln und die fein geschnittenen grünen Teile des Pak Choi dazu. Abschmecken, gut vermischen und gleich servieren.

DAZU

Grüner Salat, interessanterweise passt auch ein Raunersalat sehr gut dazu.

 

 

*)  TIPP: Sehr gut passen auch blättrig geschnittene, kurz angebratene Champignons dazu!

Drucken