Apfelmus-Tiramisu

Ideales Dessert für Gäste weil man es am Vortag vorbereiten kann. Geht außerdem sehr schnell und schmeckt sehr gut!

 

ZUTATEN

(Masse für etwa 8 Portionen)

1 ½ Pkg.                    Biskotten (300g)

1 ½ Gläser               Apfelmus (ca.1kg)

500 ml                      Schlagobers

etwas Zimt, Salz + Pfeffer

 

VORBEREITUNG

Schlagobers schlagen, rechteckige Auflaufform mit ca. 30 x 20 cm oder Springform mit Butter ausfetten.

 

ZUBEREITUNG

Apfelmus mit dem Schlagobers vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Trockene Biskotten am Boden der Auflaufform auflegen. Mit einer Schicht Apfelmus/Schlagobers bestreichen.

Dieser Vorgang wiederholt sich noch zweimal bis eine Apfelmus-Schlagobers-Schicht den Abschluss bildet. Ab in den Kühlschrank und 3 – 4 Stunden kühl stellen. Muss sein! Noch besser über Nacht kühl stellen.

Dann mit etwas Zimt bestreuen, eventuell mit zwei Kirschen oder Weichseln garniert servieren.

 

Eine ideale, erfrischende Nachspeise an heißen Tagen. Schnell zubereitet, aber die 3 – 4 Stunden im Kühlschrank müssen unbedingt sein!

Drucken